3. Buchpatenschaft der Kreissparkasse Mayen

Vorstellung der 3. Buchpatenschaft der Kreissparkasse Mayen am 21. Februar 2019

Das im Krieg beschädigte Werk "Historische Chronica" von Johann, Ludovic Gottfrid aus dem Jahr 1642 wurde mit Hilfe einer Buchpatenschaft der Kreissparkasse Mayen restauriert und der Öffentlichkeit vorgestellt.

014

Buchvorstellung durch Prof. Dr. Wolfgang Schmid (Mitte)

Die Eifelbücherei

001

Entstehung und Entwicklung der Eifelbücherei

Bibliophile Kostbarkeiten

002 Prof. Dr. Schmid präsentiert bibliophile Kostbarkeiten aus der Eifelbücherei

Vorstellung bibliophiler Kostbarkeiten aus der Eifelbücherei

Teilnehmer der Bezirksvorstandssitzung (19.03.2015) der Bezirksgruppe Mayen-Koblenz besuchen die Eifelbücherei in der Genovevaburg.

Buchvorstellung

002

"Mayener Flurnamen erzählen: Ein Rundgang durch die Mayener Gemarkung liefert wertvolle Aufschlüsse zur Heimatforschung" von Fridolin Hörter

Erschienen im Nationalblatt Februar und März 1937

Vorstand des Eifelvereins OG Mayen besucht die Eifelbücherei

002 Dr. Wolfgang Zäck führt durch die Eifelbibliothek

Der Vorstand des Eifelvereins OG Mayen besucht die Eifelbibliothek

Um sich Kenntnisse vom derzeitigen Stand der Bücherei zu verschaffen, traf sich der Vorstand der Ortsgruppe Mayen mit dem ehrenamtlich tätigen Betreuer der Bibliothek, Dr. Wolfgang Zäck, in der Eifelbibliothek, die seit 1985 im Westflügel der Unterburg der Genovevaburg untergebracht ist. Dr. Zäck informierte die Gruppe über wesentliche Inhalte und führte sie durch die Räumlichkeiten.